Im Auftrag unseres namhaften Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption Sie als:
Mitarbeiter (m/w/d) in der Zollabwicklung
Wir bieten Ihnen:
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Langfristigen Einsatz bei unserem Kunden mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Regelmäßige Lohnsteigerung nach GVP-Tarifvertrag
5. bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr (je nach Betriebszugehörigkeit)
6. persönliche Betreuung und Beratung durch feste Ansprechpartner in unserer Niederlassung
7. Interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt
8. Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
9. Eine an Ihren Wünschen orientierte aktive Suche nach Ihrer neuen Position
Ihre Aufgaben:
10. Sie planen den Warenversand an internationalen Kunden nach Terminvorgaben in enger Abstimmung mit den entsprechenden Funktionsbereichen in der Logistik
11. Sie erstellen die Versand- und Zolldokumente unter Einhaltung aller Anforderungen aus Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie den Qualitätsanforderungen
12. Sie sind die Kontaktperson zu Speditionen, Lieferanten, Zollbehörden
13. Sie überwachen und archivieren Dokumenten-Eingänge von Speditionen und KEP-Diensten
14. Sie bearbeiten eingehende Reklamationen
15. Sie sind Ansprechpartner für diverse Zollrelevanten Themen
Sie bringen mit:
16. eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau / Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
17. Berufserfahrung in der Erstellung von Versand- und Zoll-Dokumenten
18. Umfassende Erfahrung im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
19. Sicheren Umgang mit ATLAS und dem MS-Office-Paket setzen wir voraus
20. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP, Navision oder in einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem
21. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Souveränität im Umgang mit Behörden aus und neben einem ausgeprägten Organisationsgeschick ist eine hohe Dienstleistungs- Serviceorientierung für Sie selbstverständlich