Ihre Aufgaben
1. Softwareschulung und Ausbildung unserer Kunden im Umgang mit unseren Softwarelösungen (vorwiegend Autodesk Revit), jeweils direkt vor Ort, in unseren Geschäftsstellen oder online
2. Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Aufbau von BIM – Prozessen (IST-Situationsanalyse, Erstellung BIM-Einführungskonzeption, stufenweise Implementierung der BIM-Methodik inkl. kundenindividueller Schulungen)
3. Umsetzung von Lösungen für kundenspezifische Anforderungen und kompetenter Ansprechpartner in technischen Fragen zu Autodesk Revit und BIM
4. Unterstützung unseres Vertriebs bei Produktpräsentationen
5. Kontinuierliche eigenverantwortliche Weiterbildung zu entsprechenden Anwendungen und Themen
Ihre Voraussetzungen
6. Studium (Architektur, Ingenieurbau oder Versorgungstechnik) oder Ausbildung (Bauzeichner, Bautechniker) im Bauwesen/Hochbau oder eine ähnliche Qualifikation
7. Kenntnisse über Planungsprozesse im Bauwesen (Zeitplanungen, Kosten, Ausschreibungen, HOAI-Phasen, Abrechnung)
8. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Training oder im technischen Support
9. Softwarekenntnisse, idealerweise innerhalb der Autodesk® Revit®- oder Autodesk® BIM360-Autodesk Construction Cloud wären von Vorteil
10. Verständnis und erste Kenntnisse im Bereich Building Information Modeling
11. Freude im Umgang mit Kunden sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit im überschaubaren Umfang