Aufgabenbeschreibung
Als Senior Brand Strategy Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingstrategien zur Steigerung der Markenstärke.
* Entwicklung von übergreifenden Ideen und Plattformen für die Marke
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung bei deren strategischer Planung
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Koordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen
Voraussetzungen
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Baumarkt oder DIY Bereich.
* Fundierte Kenntnisse in Kommunikation, strategischem Marketing und Brand Management
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation
* Erste Erfahrungen im Aufbau und der strategischen Führung von Marken, Verständnis für Content Planung und Creation sowie Kampagnenmanagement
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement Skills
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir profitieren gemeinsam von einem Umfeld, in dem wir Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. So findest du dich schnell zurecht und kannst von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.