Stellenbeschreibung
Seit über 125 Jahren stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft - für Umwelt, Gesellschaft und dich. Ihre Aufgaben Inhaltliche und technische Betreuung und Weiterentwicklung der Websites naturenergie.de sowie naturenergie-holding.ch (CMS: Typo3) Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Inhalten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Optimierung der Nutzerführung (UX) und Umsetzung von SEO-Maßnahmen auf den Webseiten Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien zur Steigerung von Conversion-Rates unter anderem zur Leadgenerierung und Kundenbindung Planung, Umsetzung und Analyse von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Automationen, Segmentierungen) Systematisches Monitoring und Analyse der durchgeführten Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb sowie externen Dienstleistern Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf Website- und E-Mail-Projekte Gutes Verständnis für SEO und Performance-Marketing und Kenntnisse von Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics) Fundiertes Know-how in E-Mail-Marketing-Tools und CMS-Systemen (Typo3) Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise Unser Angebot Sinnhaftigkeit : Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam. Menschlichkeit : Erlebe ein vertrauensvolles Umfeld und echten Teamgeist. Www.naturenergie.de/karriere/benefits