IT Support Desktop Administrator (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Nürnberg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Desktop Administrator (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT Support Desktop Administrator (w/m/d)
7. Sicherstellung des Betriebs in Systemumgebungen
8. Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
9. Support und Troubleshooting
10. Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Supports
11. Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
12. Softwarepflege, Patch Management
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wünschenswert
14. Berufserfahrung im IT-Umfeld oder Hotline Betrieb
15. Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und Mobile Geräten
16. Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
17. Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wirless LAN Verbindungen
18. Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wie auch eine weitere Sprache wünschenswert