Das Unternehmen
Aufgaben
* Projektmanagement in den Bereichen gewerblicher Baulandprojekte sowie in der Gewerbe- und Wirtschaftsflächenentwicklung
* Prozesssteuerung zur Entwicklung eines zukunftsfähigen Gewerbegebiets für vorrangig regionale KMU
* Koordination der Planungsbüros, ArchitektInnen und FachplanerInnen sowie Abstimmung des Facility Managements in allen Projektphasen
* Begleitung und Steuerung von Fachgutachten
* Projektbegleitendes Kosten-Controlling
* Erstellung von Präsentationsunterlagen für die Geschäftsführung
* Aufbereitung und Präsentation der Projektstände in den Aufsichtsratsgremien der GmbH sowie vor Akteuren aus Politik, Verwaltung und Stadtgesellschaft
* Mitwirkung an prozessbegleitenden Events und Presseveröffentlichungen
* Projektdokumentation und Kundenmanagement
Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Stadt- / Regionalplanung, Raumplanung, Städtebau, Architektur, Geographie oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in den Bereichen Städteplanung, Bauwesen und / oder Projektentwicklung
* Überzeugende Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten sowie selbstständiger und intrinsisch motivierter Arbeitsweise
* Kenntnisse des öffentlichen Baurechts
* Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zum kooperativen Umgang mit Geschäftspartnern und Bürgern
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Fundierte EDV-Kenntnisse
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie z.B. moderne Büroräumlichkeiten in direkter Innenstadtlage, optimale Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV, Zuschuss bei ÖPNV-Tickets, JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement
* Entwicklungsperspektive und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitgestaltung beim Aufbau neuer, innovativer Geschäftsfelder
* Hoher Gestaltungsspielraum innerhalb flacher Hierarchien
* Internationales Arbeitsumfeld
* Ausschließlich regionale Reisetätigkeit
* Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Anstellung in Voll- oder Teilzeit möglich)