Sicherer Arbeitsplatz: Als Taktgeber und Möglichmacher prägen und gestalten wir die Bahninfrastrukturbranche. Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind.
Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen.
Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
IT-Helpdesk: Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale)
Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software
Support: Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Angelegenheiten
Ausbildung: Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln