Das erwartet Sie bei uns:
* kundenspezifische Lösungen der Zielländern (USA, Kanada, UK, Skandinavien) mit den europäischen Systemhäusern technisch abstimmen
* Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von Produkten sowie von Serviceleistungen vorbereiten und präsentieren
* technische Anforderungen beim Kunden erkennen und entsprechende Maßnahmen aufzeigen
* Absatzmöglichkeiten für neue Baugruppen und Systeme erschließen, Bedarf des Kunden durch fachliche Beratung ermitteln
* Wirtschaftlichkeitspotentiale aufzeigen und Produktneuentwicklungen mit angrenzenden Prozessen abstimmen
* Umstellung von Kunden vorbereiten, koordinieren und nach Terminplan in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessbeteiligten realisieren
* Kundenstamm und Vertriebsnetz durch Akquisition von Neukunden und Betreuung der bestehenden Kunden ,mit entsprechendem Berichtswesen, permanent pflegen, sichern und ausbauen
* Marktgegebenheiten systematisch und permanent analysieren (Wettbewerb, Umfeld, Absatzwege, Absatzpotenziale, Kundengruppen, Marktpreise, Chancen, Risiken etc.) und notwendigen Maßnahmen ableiten
* Konditionen im vorgegebenen Rahmen differenziert nach Produkten, Mengen, Kunden, Kosten etc. verhandeln
* an der organisatorischen Planung sowie Schulungen, Messen und Veranstaltungen teilnehmen
Das bringen Sie mit:
* abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung mit zusätzlicher, anerkannter Fachausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Umfeld
* Erfahrung in der Führung von internationalen Teams aus der Ferne sowie hohe kulturelle Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Arbeitskulturen
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln
* selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit hoher Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick und starkes Zeitmanagement zur effektiven Steuerung paralleler Aufgabenfelder
* mehrjährige Praxis in der anwendungstechnischen Beratung und im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der Baubeschlags-/Bauzulieferbranche
* technisches Verständnis für komplexe planerische und produktspezifische Zusammenhänge
* sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in SAP und CRM-Systemen
* verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb der betreuten Vertriebsregion (USA, Kanada, UK, Skandinavien)
Das bieten wir Ihnen:
* Mitarbeiterparkplatz
* Kantine
* Gesundheitsprogramme
* Flexible Arbeitszeiten
* Zielvereinbarungsprämie
* Umfangreiches Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfassendes Onboarding
* Bike-Leasing
* Firmenhandy
* Betriebskindergarten
* Mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten im EU-Ausland
* Gruppenunfallversicherung
* Firmenwagen
Ihre Bewerbung
Werden Sie jetzt ein Teil der SIEGENIA GRUPPE und erleben hautnah das Zusammenspiel von Innovation und Tradition in einem familiengeführten Unternehmen.
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Karriereportal mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Anlagen (Zeugnisse, Zertifikate).
Ihre persönliche Kontaktperson:
Personalmanagement
Heike Marburger
+49 271 39311683
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