Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Drucken
Teilen
Paychex Europe Germany GmbH
Informationen zur Anzeige:
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Paychex Europe Germany GmbH
Aktualität: 12.09.2025
Anzeigeninhalt:
12.09.2025, Paychex Europe Germany GmbH
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Über uns:
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kund:innen. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Aufgaben:
* Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kund:innenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
* Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
* Für die branchenübergreifenden Kund:innen bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der/die erste Ansprechpartner:in
* Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
* Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
* Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
* Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Wir bieten:
* Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
* Voll-/Teilzeit (30-40h pro Woche)
* 30 Urlaubstage
* Vergütung & Zusatzleistungen
* Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* IT-Hardware Paket für das Homeoffice
* Gesundheitsangebote
* Fachliche & persönliche Entwicklung
* 2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer:innen
* Mentoring
* Entwicklungsprogramme
* Schulungen und Fortbildungen
* Duz-Kultur
* Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
* Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Berufsfeld
Bundesland
©