Unser Angebot an dich
Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. WeihnachtsgeldVielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote der Akademie Schloss Liebenau (mit zahlreichen virtuellen Angeboten), Unterstützung bei weiterführenden StudiengängenUmfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für MitarbeitendeBetriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digitalJobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z.B. Sommerfest)Sehr gute öffentliche Anbindung (zwei Minuten zur Bahn S1)Flexible Arbeitszeit
Deine Aufgaben
1. Fachliche Unterstützung, Begleitung, Mitwirkung und Beratung bei Maßnahmen der einrichtungsinternen Qualitätssicherung und -Entwicklung
2. Implementierung und Aktualisierung nationaler Expertenstandards
3. Umsetzung des Pflegekonzeptes, der Pflegestandards sowie der Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell
4. Koordination, Vorbereitung und Durchführung interner Fortbildungsmaßnahmen
5. Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Pflegekräfte bei pflegefachlichen Fragestellungen
Dein Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit beruflicher Erfahrung
7. Erfahrungen sowie entsprechende Fort- oder Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement sind wünschenswert
8. Interesse an der Verknüpfung von Pflegewissenschaft/Theorie und Alltag/Praxis
9. Verbindliche und wertschätzende Kommunikation und die Fähigkeit Wissen zu vermitteln
10. Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
11. Gute EDV Kenntnisse
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange der Job angezeigt wird, ist er zu haben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.