Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It help desk specialist (m/w/d) - first-level-support - user support specialist

Gelsenkirchen
Bilstein
IT
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Über die bilstein group Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über 75.000 Teilen. Durch unser Netzwerk von 22 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 2.700 Mitarbeiter, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 22 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Im Bereich IT Operations & Support verantwortest du am Standort Gelsenkirchen gemeinsam mit 6 Teamkollegen die lösungsorientierte Userbetreuung innerhalb der bilstein group. Firmierung Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG Stellenbezeichnung IT Help Desk Specialist (m/w/d) - First-Level-Support - User Support Specialist Vertragsart Vollzeit Tätigkeitsbereich Kaufmännischer Bereich Ansprache Du Firmierung Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG Wer wir sind Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über 75.000 Teilen. Durch unser Netzwerk von 22 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 2.700 Mitarbeiter, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 22 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Im Bereich IT Operations & Support verantwortest du am Standort Gelsenkirchen gemeinsam mit 6 Teamkollegen die lösungsorientierte Userbetreuung innerhalb der bilstein group. Tätigkeitsbereich Du verantwortest die Behebung von IT Störungen im First-Level Support Du agierst als SPOC und bearbeitest (inter-)national Anfragen im Ticketsystem via Fernwartung, Telefon, im Service-Desk und vor Ort Du übernimmst die Benutzerverwaltung, z. B. in AD, SAP und MFA Du sorgst für die Warenannahme und -ausgabe von IT-Equipment und bearbeitest Hardware-Bestellungen & Installationen Du übernimmst On-Site Support Aufgaben Benefits Ausgeglichene Work-Life-Balance mit einer 38,5-Stunden-Woche, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und 30 Tagen Urlaub Attraktives Gehaltspaket, inklusive Mitarbeiterkapitalbeteiligung, betrieblicher Altersvorsorge und ansprechenden Mitarbeiterrabatten Sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld in einem familiengeführten und expandierenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, inklusive höhenverstellbarer Schreibtische Starker Teamspirit, flache Hierarchien, Open-Door-Policy und offene Kommunikation Mobilitätsflexibilität: Attraktives Bike-Leasing-Angebot für Fahrradliebhaber und Zuschuss zum Deutschlandticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Rabatt auf das gesamte Produktsortiment für Ersatzteile Vielfältige Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern in den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel und mehr Skills Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im IT-Support mit und bist geübt in der Identifizierung und Behebung von IT-Problemen sowie in der Priorisierung von Support-Tickets Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schlusstext Die beschriebene Position klingt nach der richtigen beruflichen Herausforderung für dich? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist! Ferdinand Bilstein GmbH Co. KG I Nina Zahedi I Wilhelmstr. 47 I 58256 Ennepetal Bei Fragen zu der Position erreichst Du uns jederzeit per E-Mail: career@bilsteingroup.com Standort Deutschland, Gelsenkirchen Betreut durch Nina Zahedi Hauptansprechpartner Nina Zahedi

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium angewandte informatik (w/m/x)
Essen
opta data Gruppe
IT
Ähnliches Angebot
Medientechnologe / drucker digitaldruck (m/w/d)
Gelsenkirchen
BANNERKÖNIG GmbH
Digitaldrucker
Ähnliches Angebot
Cloud connectivity entwickler (m/w/d)
Essen
ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bilstein
Bilstein Jobs in Gelsenkirchen
IT Jobs in Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Gelsenkirchen > IT Help Desk Specialist (m/w/d) - First-Level-Support - User Support Specialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern