Mit deutschlandweit über 350 Mitarbeitenden bietet die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Aktuell werden etwa 48.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern verwaltet.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d), Standort Bremen (Achim)
Ihre Aufgaben
Als kaufmännischer Property Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in unserem Team und bist Ansprechpartner für unsere MieterInnen sowie für die EigentümerInnen unserer Immobilien. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Objektbetreuung:
o Verantwortung für die umfassende Verwaltung und Betreuung eines Bestands von ca. 650 Wohnungen.
o Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus für die Mieter und Pflege positiver Beziehungen.
o Ansprechpartner für Mieteranfragen und -belange, Unterstützung bei Problemen und Anliegen, die durch den First Level Support nicht gelöst werden können.
o Organisation und Durchführung von Mietersprechstunden und Informationsveranstaltungen.
o Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Besichtigungen und Informationen zu leerstehenden Einheiten.
o Kooperation mit internen Vermietern und externen Maklern und technischen Property Managern sowie dem Asset Management.
o Koordination der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in den verwalteten Objekten sowie fristgerechte Rechnungsbearbeitung.
o Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Handwerkern, um technische Sachverhalte zu klären.
o Übergaben / Abnahmen von Mietflächen
* Dokumentation und Reporting:
o Pflege der Objektunterlagen und der Mietverträge
o Erstellung von Reports über den Zustand der Immobilien
o Identifikation von Optimierungspotentialen in der Objektverwaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit und der Gebäudequalität
o Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen zur Qualitätssicherung
Ihr Profil
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die sich sowohl durch ihre fachliche Qualifikation als auch durch ihre empathische Art auszeichnet. Idealerweise bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien.
* Gute Kenntnisse im Mietrecht.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams) und idealerweise mit der Immobiliensoftware WODIS Sigma.
* Führerschein Klasse B
Wir bieten
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
* Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* Mitarbeiterbeteiligungen
* Jobticket
* Mitarbeitervorteilsprogramm
* … und das #TeamZBI
Bewerbung
Interesse geweckt?
Dann jetzt direkt über unser Bewerbungsformular bewerben.
Noch Fragen?
Unser Recruiting-Team beantwortet gerne offene Fragen:
Oliver Bierkamp
bewerbung-ZBI@zbi
09131/48009-1751
Hinweis:
Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.
Stelleninformationen
Stellen-ID: 1001 Standort: Achim Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristet
Interesse?