Ihr Aufgabenbereich
* Verantwortung übernehmen: Erste Ansprechperson unserer Kunden bei IT-Fragen und IT-Problemen im Bereich der Produktionssteuerung und der damit verbundenen Systeme sowie Schnittstellen (2nd-Level-Supprt)
* Fortschritt vorantreiben: Unterstützung der Projektleiter und der Softwareentwickler beim Rollout neuer Features unseres Produktionssteuerungssystems
* Für Technik begeistern: Mitarbeit bei der Einführung unseres Produktionssteuerungssystems in neue Werke unserer Kunden
* Aufgaben anpacken: Einrichtung und Betreuung von Hardware und Datenbankensystemen sowie Erstellung projekt-/ produktbezogener Dokumentationen
Ihr Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationstechnik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren Beruf mit IT-Kenntnissen
* Erfahrung: Im Bereich des Supports für komplexe und kritische Anwendungen und Systeme, idealerweise erwoben im Umfeld der Fertigungsindustrie
* Kenntnisse: In der Anwendung von Microsoft Office 365, Atlassian JIRA, MS SQL, gern auch Kenntnisse in der Programmierung in der Softwareerstellung
* Know-How: Über gängige ITSM Supportprozesse und -technologien
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständige, innovative und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit mit unseren Kunden
* Sprache: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Einsatz: Geringe Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenarbeit (ca. 5-10%) sowie gelegentliche Rufbereitschaft nach festgelegtem Bereitschaftsplan
Ihre Benefits
* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
* Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über unseren Leadec Campus
* Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
* Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
* Flexibilität: Anteiliges Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
* Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
* Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"