Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung pflege- und wohnberatung (w/m/d)

Hagen
Stadt Hagen
Pfleger
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Wir suchen Sie!

Sachbearbeitung Pflege- und Wohnberatung (w/m/d)

Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt Hagen


Ihre Aufgaben:

Administrative und organisatorische Aufgaben

* Koordination der Arbeitszeiterfassung und Urlaubsplanung (Gleitzeitbeauftragte*r)
* Erhebung und Weiterleitung von Arbeitsunfähigkeiten
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost (inkl. Faxeingänge und Behördenpostfach)
* Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
* Bestellung von Büromaterial
* Aufbereitung und Pflege von Statistiken

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

* Kooperation mit der Redaktion der Seniorenzeitung „Altes und junges Hagen“
* Aktualisierung des Veranstaltungskalenders
* Pflege und Aktualisierung von Broschüren, Flyern und Infomaterial
* Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung
* Redaktionelle Pflege des Internetauftritts (nach Vorgabe, bei Änderungen und aktuellen Themen)

Koordination und Netzwerkarbeit

* Mitarbeit im „netzwerk demenz“ der Stadt Hagen
* Teilnahme an der Regionalplanungskonferenz Arbeit
* Unterstützung und Organisation weiterer Veranstaltungen der Pflege- und Wohnberatung
* Planung und Organisation von Terminen und Veranstaltungen

Finanz- und Verwaltungsunterstützung

* Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Kosten ambulanter Pflegedienste


Ihr Profil:

Die Besetzung der Stelle erfordert

* die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss der Ersten Verwaltungsprüfung an einer anerkannten Verwaltungsschule oder einem anerkannten Studieninstitut, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, zur/zum Justizfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen oder in einem vergleichbaren Beruf im öffentlichen Dienst mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf, zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellen oder zur/zum Steuerfachangestellten mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren.


Weitere Anforderungen:

* Verantwortungsbewusste und eigenständige Wahrnehmung der Aufgaben
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit Ratsuchenden im Beratungsalltag
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Gute organisatorische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohe Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
* Offenheit für neue Themenfelder und Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Aufgabenbereiche
* Sichere PC-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook
* Zeitliche Flexibilität


Informationen:

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Verwaltung mit attraktiven Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu den Vorteilen gehören u.a.:

* Sicherer Arbeitsplatz, der nicht von wirtschaftlichen Schwankungen betroffen ist
* Möglichkeit von Home-Office
* Vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits.

Zusätzliche Vorteile für Beschäftigte:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* Erfolgsorientiertes Leistungsentgelt.

Die Stadt Hagen strebt einen höheren Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und in unterrepräsentierten Berufsbereichen an. Nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetz - LGG) und des Gleichstellungsplans der Stadt Hagen erhalten Frauen beim Vorliegen gleicher Qualifikation daher den Vorzug.

Im Rahmen der bei der Stadt Hagen geltenden Integrationsvereinbarung werden schwerbehinderte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf die Schwerbehinderung hin.

Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung. Bei uns gehören der Umgang mit Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Weitere Informationen zur Stadt Hagen erhalten Sie unter .

Stellenbewertung: EG 8 TVöD VKA bzw. A 8 LBesG NRW

Stellenumfang:

19,5 Wochenstunden

Befristung:

Unbefristet

Einstellungszeitpunkt:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bewerbungsfrist: 10.11.2025

Stellenangebot:

265/2025-55

Kontakt:

Hagen - Stadt der FernUniversität

Fachbereich Personal und Organisation

Herr Athanassiadis 02331/207-2810

Fachbereich Jugend und Soziales

Frau Meth 02331/207-2768

Frau Weil 02331/207-3478

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Praxisanleitung (m/w/d) mit 50% freistellung - bei uns macht pflege spaß!
Dortmund
St. Josefs Hospital Dortmund-Hörde
Pfleger
Ähnliches Angebot
Bereichsleitung fachkraft pädagogik / pflege (m/w/d)
Schwerte
Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH
Pfleger
Ähnliches Angebot
Initiativbewerbung fachkraft pädagogik/pflege
Iserlohn
Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH
Pfleger
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Hagen
Jobs Hagen
Jobs Hagen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Pfleger Jobs > Pfleger Jobs in Hagen > Sachbearbeitung Pflege- und Wohnberatung (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern