Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht iwis für nachhaltiges, verantwortungsvolles Handeln. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten, kontinuierliche Weiterbildung und den offenen Austausch von Ideen. So entstehen Lösungen, die neue Standards setzen.
iwis SE & Co. KG ist die Dachgesellschaft der Firmengruppe iwis, die weltweit für anspruchsvolle technische Produkte und Leistungen steht.
Bewege mit iwis die Welt als
Head of IT Customer Service (m/w/d)
iwis SE & Co. KG in München
Das sind Deine Aufgaben:
* Strategische und operative Steuerung der Arbeitsplatzsysteme (Hardware, Software, mobile devices, Kollaborations- und Kommunikationsplattformen, wie Microsoft 365, Teams etc.) wie auch der Weiterentwicklung von Standards für Endgeräte, Prozesse, Software und User Experience
* Sicherstellung von IT Security und Compliance in allen Arbeitsplatzsystemen
* Verantwortung für die userorientierte Organisation des IT Service Desk
* Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und User Experience durch Weiterentwicklung und Steuerung von SLAs / XLAs, Self-Service-Portalen oder Chatbots
* Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceprozesse gemäß Standard-Frameworks
* Förderung von teamübergreifender Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Innovationskultur
* Entwicklung der Mitarbeitenden durch gezielte Weiterbildung und Coaching
* Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Abteilungen, Informationssicherheit und weiteren Stakeholdern
* Auswahl, Steuerung und Bewertung von externen Dienstleistern und Lieferanten (u. a. für Hardware, Managed Services)
* Sicherstellung der Vertragskonformität, Servicequalität und wirtschaftlichen Effizienz
* Steuerung, Koordination und Umsetzung von Projekten innerhalb des eigenen Organisationsbereiches und darüber hinaus
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Digitalstrategie
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams im Bereich IT Service Desk oder Arbeitsplatzsystem / Modern Workplace
* Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, z. B. ITIL, Serviceprozesse, Automatisierung
* Praxiserprobtes Know-how im Management und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen: Hardware, Betriebssysteme, Softwareverteilung, Microsoft 365, Mobile Device Management, Cloud-Services
* Erfahrung im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von Self-Service-Angeboten und Automatisierung im Service Desk
* Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern und Lieferanten
* Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz sowie Erfahrung im Change Management und in der Entwicklung von Teams
* Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu treiben
* Von Vorteil: Erfahrungen in der Gestaltung und Einführung von Experience Level Agreements (XLAs) sowie Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das macht uns aus:
* Wir bieten Dir eine sehr gute Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team.
* Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden Familienunternehmen.
* Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, bei flexiblen Arbeitszeiten.
* Wir bieten Dir die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, im Wechsel mit abgestimmten Präsenzzeiten an unserem Standort in München.
* Wir legen sehr viel Wert auf mitarbeiterorientierte Personal- und Unternehmensführung.
* Wir führen regelmäßige Projekt- und Karrieregespräche zur individuellen Förderung.
* Wir geben Dir die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes.
* Du kannst vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.
* Wir bieten überdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebskindergarten und -krippe, Betriebsrestaurant, Bildungswerk, Sozialstiftung).
Kontakt:
Wenn Du Dich in den oben genannten Aufgaben wiederfindest, dann bewirb Dich bei uns – vorzugsweise elektronisch. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Bewerbung sowie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle richtest Du bitte an:
iwis SE & Co. KG
Friederich Hatzfeld-Gölz
Albert-Roßhaupter-Str. 53
81369 München
+ 49 (0) 89 76909 - 1107
Bewerbungsformular
www.iwis.com