Bei der Gemeinde Iffezheim (rd Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der
Leitung des Hauptamtes (m/w/d)
neu zu besetzen.
Ihr Aufgabenprofil umfasst insbesondere…
* Leitung des Haupt- und Ordnungsamtes mit Bürgerbüro, Standesamt, Integration, Schulverwaltung (Kernzeit, Schulsozialarbeit und Schulsekretariate), Gemeindevollzugsdienst
* Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Innere Organisation
* Personalpolitik, Personalstruktur, Stellenplan, Arbeitsmarktsituation
* Interkommunale Angelegenheiten
* Sonderaufgaben des Bürgermeisters Ein geänderter Aufgabenzuschnitt bleibt vorbehalten
Wir erwarten …
* Eine motivierte, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in
* Fundierte Fachkenntnisse im Kommunalrecht
* Soziale Kompetenz und der Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
* Bereitschaft zur Gremienarbeit und Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
Wir bieten…
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation, bis Besoldungsgruppe A 12/ A 13 bzw. vergleichbare EG des TVöD
* Eine betriebliche Altersversorgung
* Angebote für Mitarbeitende wie u.a. Mitarbeiter-Events, Jobrad, alternative Entgeltanreize
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Dezember 2025 an das Bürgermeisteramt Iffezheim, Hauptstraße 54,Iffezheim oder elektronisch per E-Mail an
.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Christian Schmid Telefongerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung