Oberarzt Anästhesiologie (m/w/d), Kassel
Stellenbeschreibung
Die Elisabeth-Krankenhaus GmbH in Kassel ist ein modern ausgestattetes Notfallkrankenhaus und Krankenhaus der Regelversorgung. Es verfügt über mehr als 225 Betten und hat rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Oberarzt (w/m/d) Anästhesiologie
Unsere Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie steht 24 Stunden täglich für die Versorgung von Verletzten bereit. Unser Team verfügt über das gesamte notfallmedizinische Equipment zur Diagnose und Therapie. Wir bündeln in unserem Haus umfassendes Wissen aus unterschiedlichen Fachgebieten für die Versorgung von Notfallpatienten.
Neben der Unfallversorgung führen wir geplante Operationen durch. Unsere Schwerpunkte sind orthopädische Eingriffe: Wir bieten alle gelenkersetzenden Maßnahmen von Hüfte, Knie und Schulter, Vorfußchirurgie und handchirurgische Eingriffe an.
* Facharzt/Fachärztin für Anästhesiologie, evtl. mit Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und/oder Notfallmedizin
* Sie schätzen offene Kommunikation und fördern als menschlich überzeugende Persönlichkeit aktiv eine professionelle und kollegiale Zusammenarbeit
* Sie sind gern Teil eines innovativen Teams und haben Freude daran, sich in die Weiterentwicklung der Klinik einzubringen
* Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und sind bereit, eigenständig Teilbereiche der Klinik zu führen und zu entwickeln
* Sie haben Freude an der Aus- und Weiterbildung und beteiligen sich gern an Schulungen und Fortbildungen
* Sie interessieren sich für Intensiv- und Notfallmedizin
* Sie haben einen freundlichen und zugewandten Umgang mit Patienten und Angehörigen
* Sie beteiligen sich am Ruf- und Bereitschaftsdienst der Klinik
Ihre Vorteile:
* Vielseitiges Arbeitsumfeld mit 5 OPs und ca. 6000 Anästhesien jährlich, sowie einem hohen Anteil an Regionalanästhesien
* Interdisziplinäre Intensivstation mit 14 Beatmungsplätzen, anästhesiologisch geleitet
* Moderne intensivmedizinische Verfahren, inklusive Nierenersatzverfahren, extrakorporaler Kreislaufunterstützung (Impella), erweitertes hämodynamisches Monitoring (PiCCO, PAK, etc.), differenzierte Beatmungs- und Weaningstrategien, Bronchoskopie, Tracheotomie, etc.
* Möglichkeit, Kenntnisse in Echokardiographie und Sonographie zu erweitern
* Teilnahme am NEF-Dienst und ggf. Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
* Mitarbeit im Palliativ-Team mit Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
* Arbeitsatmosphäre geprägt von äußerst kompetenten, kollegialen und freundlichen Mitarbeitenden
* Leistungsgerechte Vergütung nach AVR, inklusive arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung: nach AVR-Caritas
Ansprechpartner
Unser Chefarzt Dr. Christian Reyher steht Ihnen für Vorabauskünfte telefonisch unter 0561 7201 150 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr