Was du bewegst
* Als persönliche Assistenz unterstützt du die Geschäftsbereichsleitung, übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben und entlastest sie im Tagesgeschäft.
* Termine der Geschäftsbereichsleitung bereitest du vor und nach – inklusive Organisation, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen.
* Gemeinsam mit der Projektleitung der Geschäftsbereichsleitung arbeitest du an übergeordneten Projekten und strategischen Konzepten.
* In einem Team mit fünf Sachbearbeiter*innen stimmst du dich eng mit deinen Kolleg*innen ab, stellst Vertretungen sicher und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Du bist Ansprechperson für in- und externe Stakeholder – telefonisch, per Mail und schriftlich.
* Meldungen und Vorgänge erfasst, bearbeitest und verfolgst du in unseren Systemen (u. a. SAP/CRM) und erstellst, bearbeitest und verwaltest Dokumente und Unterlagen für den laufenden Betrieb.
* Daten und Kennzahlen (z. B. für Auswertungen und Reports) bereitest du auf, hältst die Ablagen aktuell und kümmerst dich um die allgemeine Büroorganisation sowie eine termingerechte Erledigung der administrativen Tätigkeiten.
* Zudem nimmst du die Funktion als Zeitbeauftragte bzw. Zeitbeauftragter wahr.
Was dich auszeichnet
* Du verfügst über eine Qualifikation als Fachwirt/Fachwirtin im technischen oder wirtschaftlichen Bereich.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Administration, gern im technischen Umfeld oder in einer Serviceorganisation, hast du bereits gesammelt.
* Mit allen Anwendungen der MS‑Office‑Familie gehst du sicher um; idealerweise hast du bereits Erfahrung mit SAP, insbesondere SAP CRM.
* Neuen IT‑Anwendungen begegnest du offen und aufgeschlossen.
* Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Steuerungs‑ und Kontrollsysteme zeichnet dich aus.
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikations‑ und Teamfähigkeit prägen deine Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Kolleg*innen.
* Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
* Ein hohes Maß an Organisationsgeschick in Terminplanung und Koordination bringst du mit.
* Die Bereitschaft, dich in die Abläufe und technischen Grundlagen des Netzbetriebs Gas sowie Mittel- und Niederspannung einzuarbeiten, bringst du ebenfalls mit.