Was erwartet Sie? Sie nehmen Kundenaufträge an und erfassen diese (Telefon, E-Mail) Sie erstellen Angebote, verfolgen diese nach und führen Preisverhandlungen Sie beraten und betreuen Kund:innen im In- und Ausland Sie akquirieren Neukund:innen und bearbeiten Reklamationen Sie unterstützen den Außendienst und pflegen sowie erweitern die Kundendaten im CRM Sie arbeiten mit anderen Abteilungen wie dem Einkauf, der Technik und der Logistik zusammen und verwalten Mietbaustellen sowie überwachen Liefertermine Was bieten wir Ihnen? Sympathisches Familienunternehmen mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Modernes, erstklassig ausgestattetes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Entscheidungen Familiär geprägte Atmosphäre mit einem guten Betriebsklima Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Speisen und Essenszulage Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Regelmäßige Firmeninterne Events Geregelte Arbeitszeiten E-Auto Ladesäulen zu attraktiven Konditionen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Vital-Plus: Gesundheitsförderung (z.B. regelmäßige Gesundheitstage) Corporate Benefits Attraktives Dienstradleasing Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (mit Schwerpunkt BWL, VWL oder vergleichbar), idealerweise in der Bauindustrie Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice Sie besitzen technisches Verständnis und Kommunikationsstärke und treten souverän am Telefon auf Sie sind verkaufs- und verhandlungssicher und haben Erfahrung mit Lead-Qualifizierung, Angebotserstellung und Abschlussorientierung Sie haben gute Englischkenntnisse (B2 GER) und sind sicher im Umgang mit MS Office, ERP- und CRM-Systemen Sie sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und besitzen Verhandlungsgeschick