Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding 12.12.2025 DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG Amberg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Drucken
Teilen
Amberg
Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Amberg
Aktualität: 12.12.2025
Anzeigeninhalt:
12.12.2025, DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
Amberg
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Über uns:
Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Zuführsysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.
Aufgaben:
* Employer Branding - Ausbildung (ca. 80 %):
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Employer Branding bzw. Ausbildungsmarketing
* Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke über alle relevanten Touchpoints hinweg
* Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Hochschul- und Ausbildungsmessen)
* Planung und Steuerung von Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen (online / offline)
* Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Hochschul- und Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
* Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
* Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
* KPI-basierte Web-Analytik und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience mit Steigerung des Bewerbungsaufkommens in Qualität und Quantität
* Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
* Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
* Weitere Aufgabenbereiche (ca. 20 %):
* Auswahl und Implementierung eines Bewerbermanagementsystems (nach Abstimmung)
* Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PowerPoint-Präsentationen
* Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Marketing
Qualifikationen:
* Erfolgreicher Abschluss Ihres Bachelorstudiums, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Personalwesen, Marketing oder Kommunikation, bzw.eine vergleichbare Ausbildung
* Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketing-Kanälen im Employer Branding (paid, owned, earned); analytische Arbeitsweise
* Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Personal(-Marketing), davon drei Jahre im Bereich Online-Marketing; Erfahrungen im Bereich Recruiting von Vorteil
* Praktische Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen von Vorteil
* Idealerweise Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Teilzeitmöglichkeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 25 Stunden isoliert für den Bereich Employer Branding
* Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, nach Abstimmung
* Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
* Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Jobrad-Leasing-Angebot
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
Weitere Informationen:
* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir als geschlechtsneutral.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©