AboutSie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Hoffentlich sind wir auch ein Teil Ihrer Zukunft! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit der Menschen weltweit. Sie unterstützen diese Vision, indem Sie Ihr Know-how einbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen. Deshalb möchten wir unser Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln. Mit Blick auf Ihre Zukunft leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit, mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung. Das ist Sharing Expertise.Head of HR-Marketing (w/m/d) in Teilzeit (50 %)Unternehmen: Aesculap AGStellenstandort: DE-Tuttlingen (Aesc.Platz)Funktionsbereich: PersonalwesenArbeitsmodell: HybridAnforderungsnummer: 6291Die Stelle ist befristet für 2 Jahre und in Teilzeit (50 %) zu besetzen.Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir im Bereich Human Resources einen Head of HR-Marketing (w/m/d). In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für ein motiviertes Team. Gemeinsam entwickeln Sie innovative Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden, Studierenden und Auszubildenden – lokal verankert, global vernetzt.Sie verfügen über Führungserfahrung, denken strategisch und bringen Leidenschaft für modernes (Personal-)Marketing mit? Sie möchten gestalten, vernetzen und gemeinsam mit einem engagierten Team die Arbeitgebermarke weiterentwickeln, um Menschen für unser Unternehmen zu begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Führung und Weiterentwicklung des HR-Marketing-Teams am Standort TuttlingenStrategische Positionierung unserer Arbeitgebermarke im Einklang mit dem globalen Employer Branding KonzeptEntwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen – kreativ, datenbasiert und wirksamVerantwortung für unsere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie inkl. der Kooperationen mit KindertagesstättenLeitung strategischer HR-Projekte, perspektivisch auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinausBudgetverantwortung sowie Erfolgsmessung der MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern – lokal, national und internationalKontinuierliche Optimierung der Prozesse zur EffizienzsteigerungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, HR oder (Wirtschafts-)psychologie oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten, idealerweise im Marketing- oder HR-UmfeldFundierte Kenntnisse im (Personal-)Marketing und Employer Branding sowie Erfahrung im ProjektmanagementVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe digitale AffinitätErfahrung in der standortübergreifenden Zusammenarbeit in Matrixorganisationen sind wünschenswertReisebereitschaft innerhalb Deutschlands zur Netzwerkpflege und Flexibilität in Ihrer Arbeitszeit im Rahmen von EventsPersönliche KompetenzenSie übernehmen gerne Verantwortung, führen mit Klarheit und Empathie und verstehen sich als Vorbild für Ihr TeamSie denken mit strategischer Weitsicht, handeln lösungsorientiert und nutzen Ihren GestaltungsspielraumSie sprühen vor Ideen und Kreativität, arbeiten dabei aber sehr strukturiert und mit einer Hands-on-Mentalität in der Umsetzung Ihrer IdeenIhr überzeugendes Auftreten ist gepaart mit einer positiven Haltung und einem guten Gespür für Ihre Stakeholder sowie diplomatischem GeschickEine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit ist für sie genauso erfolgsentscheidend wie die Einbindung vielfältiger PerspektivenSie agieren eigeninitiativ, verhandlungsstark und mit einem klaren Fokus auf Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlichVeränderungen begegnen Sie mit Offenheit und gestalten diese aktiv mit einem Growth MindsetBetriebliche AltersvorsorgeEigenes Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und ausgewogenen EssensangebotZuschuss zu öffentlichen VerkehrsmittelnUnternehmensnetzwerkeTITL1_DENice-to-have skillsMarketingProject ManagementMarketingTuttlingen, Baden-Württemberg, GermanyWork experienceHRBrand Specialist / ManagerLanguagesGerman #J-18808-Ljbffr