Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer Kundenservice
1. Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten am Telefon – freundlich, verlässlich und mit einem offenen Ohr
2. Kundenanliegen bearbeiten Sie lösungsorientiert – telefonisch, per E-Mail oder Post, stets mit dem Anspruch, eine schnelle und passende Antwort zu finden
3. Sie nehmen Anfragen auf, beantworten häufige Anliegen selbstständig und leiten komplexere Themen an die zuständigen Fachbereiche weiter
4. Mit Ihrer besonnenen und serviceorientierten Art tragen Sie aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei
5. Sie beraten zu unterschiedlichsten Anliegen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen – kompetent, verbindlich und mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse
6. Als kommunikative Schnittstelle im Unternehmen koordinieren Sie intern alle notwendigen Informationen, um eine reibungslose und verbindliche Betreuung zu ermöglichen
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Dialogmarketing – oder vergleichbare Erfahrung im telefonischen Kundenservice oder Callcenter-Umfeld
8. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für den Einsatz verschiedener Systeme im Tagesgeschäft
9. Freundliches, verbindliches Auftreten und Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt
10. Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Freude daran, Lösungen zu finden
11. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Motivation, sich aktiv in ein lebendiges Team einzubringen
* Eine 4‑Tag‑Woche für mehr Work‑Life‑Balance
* Ein frei verfügbares Gesundheitsbudget zur Förderung Ihres Wohlbefindens
* Eine attraktive Vergütung sowie zwei ergänzende Modelle der betrieblichen Altersvorsorge
* Fahrradleasing mit JobRad sowie ein umfassendes Gesundheits‑ und Freizeitangebot über Wellpass
* Eine gelebte Fort‑ und Weiterbildungskultur mit vielfältigen Angeboten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung