Deine Mission Als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) steuerst du eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess – vom ersten Gespräch mit den Fachbereichen bis zur Vertragsunterschrift der Kandidat:innen. Zusammen mit einer erfahrenen Kollegin im Recruiting-Team arbeitest du an spannenden Projekten, tauschst dich aus, entwickelst neue Ideen und bringst gemeinsam unser Talent Acquisition auf das nächste Level. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination des end-to-end Recruiting-Prozesses in Europa (inkl. Abstimmung mit Fachbereichen, Ausschreibung, Kanalwahl, Angebotserstellung und Onboarding). Erstellung von Anforderungsprofilen in enger Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften. Agieren als Sparringspartner für Hiring Manager in allen Fragen rund um Stellenbesetzung und Talentgewinnung. Durchführung von Interviews sowie Vorauswahl geeigneter Kandidat:innen. Active Sourcing auf gängigen Plattformen und kreative Ansprache von Talenten. Betreuung und Ausbau unseres Recruiting-Partnernetzwerks (z. B. Agenturen, Plattformen). Nutzung und Analyse relevanter KPIs zur Erfolgsmessung und Prozessoptimierung. Mitgestaltung unserer Employer Branding-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Internal Communications und Marketing (Kampagnen, Inhalte, Social Media). Mitarbeit an strategischen HR-Projekten zur Weiterentwicklung unserer Talent Acquisition-Strategie. Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Recruiting / Talent Acquisition – idealerweise im IT und internationalen Kontext. Souveräner Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen. Erfahrung im Active Sourcing und im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Tools. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kreativität und Teamspirit für Employer Branding und HR-Projekte. Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung. Komplettausstattung: Laptop und Mobiltelefon. Ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten. Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen. Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmodelle. Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing oder ein komplettfinanziertes Deutschlandticket. Kooperation mit ICAS und damit die Möglichkeit, sich mit externen Berater:innen zu persönlichen und professionellen Herausforderungen zu unterhalten. Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular. Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.