Leiter IT-Services
Bei der strategischen Ausrichtung von Unternehmensbereichen tragen wir entscheidend zum nachhaltigen Erfolg der Gruppe bei. Als Leiter für unser ServiceNow Platform Team verantworten Sie den sicheren Betrieb und die Weiterentwicklung der Produkte IT Service Management, HR Service Delivery und Security Operations.
Aufgaben:
* Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Produkt-Teams in den Bereichen ITSM (IT Service Management), HRSD (HR Service Delivery) und SecOps (Security Operations).
* Weiterentwicklung der Teams sowie deren Mitarbeiter.
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowohl in Projekten als auch im laufenden Betrieb.
* Sicherstellung, dass Sicherheitsstandards eingehalten und weiterentwickelt werden.
Voraussetzungen:
* Qualifikation im Bereich der Informatik oder eines verwandten Faches.
* Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Support.
* Umfassendes und tiefgehendes IT-Architektur- und -Prozessverständnis im Bereich ServiceNow (ITSM/HRSD/SecOps).
* Stark ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohes Maß an Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisbewusstsein sowie Fähigkeiten in Moderation, Organisation und Verhandlung.
* Hervorragende analytische Problemlösungsfähigkeiten und belegte organisatorische, planerische sowie analytische Fertigkeiten.
* Kreative Problemlösungsstrategien in der End-to-End-Prozessberatung.
* Erfahrungen im internationalen Projektmanagement.
* Gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse zusammen mit einer hohen interkulturellen Kompetenz.
Ihr Recruiting Team: