Vorteile
* Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
* Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
* Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
* Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
* Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
* Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
* Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten
Aufgaben
* Beschaffung von Sonderfertigungsmitteln (SFM) inklusive Kosten- und Terminverantwortung bis zur Serienreife
* Teilnahme an Abstimmungsgesprächen zur Konstruktion und Bauweise
* Koordination technischer Anforderungen mit Auftraggebern aus der Fertigung
* Beauftragung interner und externer Konstruktionen sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
* Unterstützung des SFM-Einkaufs bei technischen Rückfragen im Angebotsprozess
* Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den beteiligten Abteilungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Holzmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Werkzeugmacher oder vergleichbare technische Ausbildung – jeweils mit Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt
* Erste Berufserfahrung im Einkauf sowie im technischen Umfeld (Engineering)
* Technisches Verständnis zur fachlichen Beratung an Schnittstellen
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Excel und SAP sowie Kenntnisse in MS Office-Programmen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig