Marketing-Manager: Wir suchen Sie!
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Marketing-Managers, der sich in das Inbound-Marketing einbringen kann. Als erfahrener Marketer bist du für die Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen verantwortlich, um unsere Zielgruppen anzusprechen, zu begeistern und in qualifizierte Leads zu verwandeln.
Deine Aufgaben
Als Marketing-Manager wirst du folgende Aufgaben übernehmen:
* Planung, Erstellung und Verbreitung zielgruppenspezifischer Inhalte (Blogartikel, Whitepapers, Videoinhalte, Landingpages, Social Media Posts, usw.)
* Optimierung aller Kanäle – insbesondere unserer Website – zur Steigerung der organischen Reichweite
* Aufbau einer digitalen bzw. produktorientierten Customer Journeys inkl. passender Marketing-Automation-Workflows (HubSpot)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Abstimmung von Produktpositionierung, relevanten Marketing-Stories, Wettbewerbsanalysen und aktuellen Technologietrends
* Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Conversion Rates (CRO)
* Steuerung und Koordination externer Agenturen und Freelancer
Erwartungen an dich
Wir erwarten von dir:
* Mindestens 4 Jahre Erfahrung im (Inbound) Marketing, idealerweise in einem Softwareunternehmen
* Kenntnis der Herausforderungen von Softwarearchitekt:innen und -entwickler:innen und Fähigkeit, dich in diese Zielgruppe hineinversetzen
* Erfahrung in der Arbeit mit technischen Inhalten, die bei Entwickler:innen wirklich ankommen
* Kombination kreativer Ideen mit strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsmethoden
* Gewinnung von Datenanalysen zur Optimierung von Kampagnen und Maßnahmen
* Praktische Erfahrung mit modernen Marketingtools, insbesondere HubSpot
* Fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Wenn du dich in diese Herausforderung stürzen möchtest, dann bewirb dich jetzt und teile uns deine Erfahrungen und Qualifikationen mit uns!