Deine Aufgaben – abwechslungsreich und individuell
* Übernahme von Lehrtätigkeiten an einer Schule für Physiotherapie (Stunden nach Absprache)
* Physiotherapeutische Behandlungen am Patienten mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Chirurgie (auf Wunsch auch Neurologie)
* Anleitung und selbstständige Durchführung von evidenzbasierten Gruppenkonzepten
* Projektarbeiten möglich (nach Qualifikation z.B Unterrichten, Anleiten von Praktikant:innen usw.)
* Entwicklungsmöglichkeiten mit einem visuellen Prognoseplan (mit systematischer Einarbeitung für jeden Entwicklungsschritt)
Dein Arbeitsplatz – kompetent und vielfältig:
* Kommunikatives, gesundes und offenes Arbeitsklima
* Unterstützung im Arbeitsablauf durch durchgehend besetzte Rezeption & digitales Therapieplanungssystem (TheOrg)
* Digitale Dokumentation über Ipad
* Ipad wird zur Privatnutzung zur Verfügung gestellt
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Leitungsebenen
* 28 Urlaubstage bei einer Vollzeitstelle plus 2 Erholungstage (Weihnachten & Silvester)
* Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkei
* 5 Tage Fortbildungsurlaub
* finanzielle Förderung bei Fortbildungsmaßnahmen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Regelmäßige Teamsitzungen
* Mitarbeiterveranstaltungen z.B. Sommerfest oder Neujahrsbrunch
* Großzügige Einarbeitung zu Beginn (Systematische Einarbeitungsmodule um das fachliche Niveau zu sichern)
* Jobrad
* Corporate Benefits
dein Beruf ▪ deine Verantwortung ▪ deine Zukunft
Dein Profil – das wünschen wir uns von Dir:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatl. anerkannten Physiotherapeuten/-in (m/w/d)
* Erfolgreich abgeschlossene Fortbildungen wie Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage und/oder Krankengymnastik am Gerät wünschenswert
* Erfahrungen in der medizinischen Trainingstherapie (wünschenswert)
* Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz
* Sorgfältige Herangehensweise
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt!
Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsurkunde, Fortbildungszertifikate (sofern vorhanden).
Über uns
Die Theraletik Reha Weyhe GmbH ist aus einem mittelständischen Unternehmen - der Reha Weyhe GbR - mit dreißigjähriger Erfahrung in der Physiotherapie heraus gewachsen und beschäftigt an 4 Standorten in Bremen und Weyhe ca. 70 Mitarbeiter.
Dabei sind die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche so interessant und vielseitig wie sonst kaum in der Branche. Darüber hinaus bieten wir besonders motivierten Kollegen auch die Möglichkeit leitende Positionen innerhalb der einzelnen Standorte oder im Gesamtunternehmen zu übernehmen.