Als Supportmitarbiter der DATOlution...
* bist Du erster Ansprechpartner für sämtliche Supportanfragen unserer Kunden - sowohl zum inhouse-entwickelten SMARTRYX-System als auch zu themenverwandten Fremdsystemen
* bist Du für die Ticketerfassung mittels unseres Helpdesk-Systems und die anschließende Priorisierung von Tickets verantwortlich
* identifizierst und behebst Du technische Probleme eigenständig (1st- und 2nd-Level) oder mit Unterstützung unserer Entwickler
* dokumentierst Du nachvollziehbar und sorgfältig die Bearbeitung der Supportanfragen im Helpdesk-System
* analysierst Du regelmäßig die Beschaffenheit der Supportanfragen und erarbeitest darauf basierend Optimierungsvorschläge für die Systeme (insbesondere SMARTRYX)
* überarbeitest Du in regelmäßigen Abständen Anleitungen und Dokumentationen zu unseren Systemen
* unterstützt Du die Verantwortlichen bei der Erstellung von kurzen Video-Tutorials mittels Screencast-Tools
Du...
* kannst eine technische Ausbildung vorweisen und/oder bringst eine große Begeisterung für digitale Lösungen mit (auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!)
* hast ein gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und Netzwerkumgebungen
* verfügst über exzellente Problemlösungsfähigkeiten und kommunizierst klar und deutlich
* bist ein emphatischer Teamplayer und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität zeichnet dich aus
* überzeugst mit sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich bei uns:
* anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu 30 Urlaubstage
* junges, innovatives Team und die Möglichkeit, Deine Ideen selbstständig umzusetzen
* flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
* modernes Büro und ergonomischer Arbeitsplatz
* frisches Obst, Wasser und guter Kaffee
* gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze