• DHS Versicherungsmakler• Braunschweig• Vollzeit oder Teilzeit• FestanstellungMehr als nur ein Job? Na sicher!Als Versicherungsmakler steht unsere fachkundige Beraterleistung im Mittelpunkt – tausende private und gewerbliche Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Unser hoher Qualitätsstandard spiegelt sich nicht nur in jahrzehntelanger Kundentreue zu uns wider, sondern vor allem im Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Sie sind das Herz von DHS Versicherungsmakler – allein durch sie sind wir leistungsfähig und erfolgreich.Aus genau diesem Grund ist es uns wichtig, dass jedes Teammitglied motiviert arbeitet, immer wieder neue Perspektiven einnimmt und wir als modern aufgestellter Arbeitgeber „mehr als nur einen Job“ bieten. Im Team DHS profitieren unsere Mitarbeiter sowohl von einem sicheren Arbeitsplatz als auch von vielfältigen Karrierechancen und tollen Benefits.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Braunschweig eine/nSales Assistant Benefit & Pension / Vertriebsunterstützung betriebliche Versorgungssysteme (m/w/d)Das können Sie von uns erwartenFlexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive und leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern, angelehnt an die Tarifverträge der privaten VersicherungswirtschaftUnternehmensbonusInteressante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden UnternehmenMobiles ArbeitenLangfristige Karrierechancen durch unser gezieltes PersonalentwicklungsprogrammIndividuelle arbeitgeberfinanzierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliche UnternehmenskulturBetriebliche Alters- und GesundheitsvorsorgeVerschiedene Rabatt-ProgrammeFirmeneventsEine gründliche und individuelle Einarbeitung im Teamu.v.mDas ist Ihr zukünftiger AufgabenbereichDurchführung detaillierter Bedarfsanalysen im Hinblick auf private und betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie der RisikovorsorgeEntwicklung von individuellen Konzepten zur Integration von Entgeltumwandlungsmodellen in bestehende Versicherungsstrukturen in Zusammenarbeit mit dem VertriebsteamUnterstützung des Vertriebsteams bei Kundengesprächen und Präsentationen zu AltersversorgungslösungenFachkundige Beratung von Kunden zu den Vorteilen und Möglichkeiten der betrieblichen Versorgungsbausteine BAV; BKV etcSorgfältige Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im Bereich privater und betrieblicher VersorgungssystemeSicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen im Zusammenhang mit AltersvorsorgeproduktenKontinuierlicher Verbesserungsprozess des BereichesDas ist Ihr ProfilMind. allgemeine HochschulreifeAbgeschlossene Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK), Versicherungsfachmann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Versicherungswesen oder vergleichbare QualifikationFachspezifische QualifikationenMind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, vorzugsweise im Bereich VorsorgeFundierte Kenntnisse im Bereich privater und betrieblicher Altersversorgung sowie einschlägige Erfahrung im VertriebVertrautheit mit verschiedenen Altersvorsorgemodellen wie Entgeltumwandlung, Unterstützungskassen und AuslagerungenKenntnisse in der Dokumentation und Einhaltung von Compliance-RichtlinienHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich bitte bei Frau Cathy Mannebach - telefonisch unteroder per E-Mail unter E-Mail .Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!