Aufgaben
* Updates und Patches: Verwaltung und Implementierung von Software-Updates und Patches.
* Software-Rollout: Vorbereitung und Durchführung des initialen Software-Rollouts.
* First-Level-Support: Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen und technische Probleme.
* Second-Level-Support: Bearbeitung komplexerer technischer Anfragen und Probleme.
Als Software Support Specialist starten Sie im Bereich des Update- und Patch-Managements. Sie unterstützen bei Rollout unserer Software-Lösung und übernehmen im Laufe der Zeit mehr Aufgaben und Verantwortung. Parallel hierzu arbeiten Sie im First-Level-Support, der durch die Zusammenarbeit mit persönlich bekannten kundenseitigen Ansprechpartnern geprägt ist. Mit wachsender Erfahrung und Sicherheit übernehmen Sie Aufgaben im Second-Level-Support.
Berufsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Technischer Assistent für Informatik).
* Einstieg als Quereinsteiger möglich.
* Erfahrung im IT-Support wünschenswert.
* Vorkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Vorteile
* Spannende berufliche Herausforderungen in einem Team mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigene Ideen.
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, modernes technisches Equipment.
* Krisensicherer Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre mit umfassender Einarbeitungsphase.
* Moderne, klimatisierte Büros in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung.
* Team-Events auf freiwilliger Basis - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Dienstrad-Leasing - Kostenfreie Obstkörbe und Getränke.
Zielgruppe
Wir suchen eine/m:
* Erfahrene/r Fachmann/frau mit Abitur oder Fachhochschulreife im Bereich IT.
* Diplomierte/r Ingenieur/in oder Diplomierte/r Wirtschaftswissenschaftler/in.