Wir bieten ein modernes MVZ mit offener Unternehmenskultur abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit Freiraum für Einsatzbereitschaft Business eBike und Firmenwagenregelung für alle Mitarbeiter - auch für Azubis und auch für die private Nutzung flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima Spaß bei der Arbeit und abwechslungsreiche Aufgaben leistungsorientierte Bezahlung ein modernes MVZ mit offener Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungszeit für Quereinsteiger flexible Urlaubsplanung 30 Urlaubstage (bei Vollzeit) teamorientiertes Arbeiten in einem sympathischen Team Übernahme von Kosten für die Kindergartenbetreuung kostenlose Getränke am Arbeitsplatz eigene Mitarbeiterbonuskarte private Zusatzkrankenversicherung ohne Zuzahlung Fahrtkostenzuschuss Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf (MFA, Arzthelferin, Krankenschwester oder Vergleichbares) oder Erfahrung im Telefon-Service-Umfeld Berufserfahrung in einer hausärztlichen Praxis von Vorteil Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen Sie haben Freude an einem großen Team und verfügen über ein großes Maß an sozialer Kompetenz Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Empathie sowie einen offenen Kommunikationsstil sowohl gegenüber Ihren Patienten als auch dem Kollegium und den Mitarbeiten unserer Einrichtungen Sie können patienten- und serviceorientiert arbeiten In der Kommunikation in Wort und Schrift sind Sie stark und treffen den richtigen Ton Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeigen Engagement, Teamgeist und Aufgeschlossenheit Zuverlässiges und organisiertes sowie selbstständiges als auch teamorientiertes Arbeiten liegen Ihnen Spaß an der Arbeit und Freude an strukturiertem Arbeiten Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office Anwendungen fällt Ihnen leicht Sie sprechen fließend Deutsch, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Englisch, Türkisch und Russisch) sind von Vorteil Bereitschaft, sich aktiv in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst Ihre Aufgaben Sie unterstützen und beraten unsere Patienten am Telefon in allen Belangen, dazu gehören Terminvergabe, Rezeptanforderungen, Rückrufe oder Auskünfte In Ihr Aufgabengebiet fallen außerdem das Termin- und Patientenmanagement in Absprache mit unseren Arztpraxen sowie Patientenkontakt (schriftlich, am Telefon und ggf. persönlich) Sie sorgen dafür, dass unsere Patienten einen hervorragenden Service erfahren Sie sind kompetenter Ansprechpartner im Bereich Beschwerdemanagement Sie sind aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Patienten-Service Sie arbeiten in dieser abwechslungsreichen Position zeitweise auch im Labor oder der Anmeldung unserer Praxis mit.