Beschreibung der Stelle
Geschäftsfeld
Berufe - Corporate & Investment Banking
Stellenbezeichnung
Senior Relationship Manager - Corporate and Investment Banking (w/m/d)
Vertragsart
Unbefristeter Vertrag
Geplantes Eintrittsdatum
01.01.2026
Führungsposition
Nein
Aufgaben
Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen zu deutschen, österreichischen sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab sofort eine/n
Senior Relationship Manager - Corporate and Investment Banking (w/m/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Mitwirkung bei der Betreuung großer Unternehmen (DAX / ATX / Multinationals) in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Banker und den Produkt- und Sektorspezialisten
2. Unterstützung bei der Analyse der Kundenbedürfnisse, sowie aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenverbindungen innerhalb der global tätigen Crédit Agricole Gruppe
3. Koordination und Abstimmung mit Produkteinheiten und Fachabteilungen innerhalb der Crédit Agricole CIB für die Konzeption/Erarbeitung von Transaktionen (bpsw. Akquisitionsfinanzierungen, Capital Markets Transaktionen, Investment Banking, Transaction Banking und Strukturierte Finanzierungen)
4. Globale Koordination der unterschiedlichen Produkteinheiten und Fachabteilungen, mit den internationalen Vertriebseinheiten sowie den Schwestergesellschaften aus dem Crédit Agricole Konzern
5. Kreditanalyse und Bewertung von Unternehmen, einschließlich Erstellung von Financial Models (Modelling)
6. Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen für interne und externe Entscheidungsträger und Gremien
7. Analyse von Kunden-, Sektor- und Marktinformationen, um potenzielle Geschäftsansätze zu erarbeiten
8. Unterstützung bei der Ausbildung von Analysten und Associates
Das bringen Sie mit:
9. Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Banking oder in der Beratung (mindestens 8 Jahre); Vorkenntnisse in einem der Sektoren Real Estate, Chemicals und/oder Pharma/ Healthcare wünschenswert
10. Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten sowie ein umfassendes Verständnis von Jahresabschlüssen, Cashflows und Unternehmensbewertung und dem Erstellen von Modellen und Kundenpräsentationen
11. Gründliches Verständnis für die Strukturierung von Transaktionen, inklusive Kreditthemen und der rechtlichen Dokumentation
12. Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld
13. Ausgeprägtes Verständnis für Business-Prozesse, um mit den Projektteams gemeinsam Kundenlösungen zu erarbeiten
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten, die einen zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen intern, sowie mit Kunden und externen Geschäftspartnern ermöglichen
15. Gutes Zeitmanagement, vor allem die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und kurzfristige Fristen einzuhalten
16. Gute Kenntnisse mit allen üblichen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen:
Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Ihnen weitere Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel
18. eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
19. Vermögenswirksame Leistungen
20. ein kostenfreies Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt
21. einen monatlichen Zuschuss für Ihre Fitnessaktivitäten
22. Essensgutscheine (Sodexo-Schecks)
23. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
24. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills).
Einsatzort der Stelle
Standort der Stelle
Europa, Deutschland
Stadt
FRANKFURT
Qualifikation
Mindest-Ausbildungsniveau
Bachelor-Abschluss oder gleichwertig
Akademische Ausbildung / Spezialisierung
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch/naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzierung
Mindest-Erfahrungsgrad
6-10 Jahre
Erfahrung
Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Banking oder in der Beratung (6 bis 10 Jahre); Vorkenntnisse in einem der Sektoren Real Estate, Chemicals und/oder Pharma/ Healthcare wünschenswert
Erforderliche Kompetenzen
25. Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten sowie ein umfassendes Verständnis von Jahresabschlüssen, Cashflows und Unternehmensbewertung und dem Erstellen von Modellen und Kundenpräsentationen
26. Gründliches Verständnis für die Strukturierung von Transaktionen, inklusive Kreditthemen und der rechtlichen Dokumentation
Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld
27. Ausgeprägtes Verständnis für Business-Prozesse, um mit den Projektteams gemeinsam Kundenlösungen zu erarbeiten
28. Gute Kommunikationsfähigkeiten, die einen zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen intern, sowie mit Kunden und externen Geschäftspartnern ermöglichen
29. Gutes Zeitmanagement, vor allem die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und kurzfristige Fristen einzuhalten
IT-Kenntnisse
Gute Kenntnisse mit allen üblichen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint
Sprachen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil