Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung sowie der Anlagebuchführung
* Selbständige Erstellung der jeweiligen Abschlüsse nach HGB – Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Vorbereitung der Jahresabschlussprüfungen einschl. Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern
* Abstimmung mit der Muttergesellschaft
* Verantwortlich für den Zahlungsverkehr
* Überwachung der Forderungen
* Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift