Prozessmanagement Leitung
Wir suchen eine engagierte Führungskraft, die unsere Geschäftsprozesse optimiert und weiterentwickelt.
Ihre Hauptaufgaben:
* Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsansätzen
* Planung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Begleitung von Transformationsprozessen und damit verbundener Projekte durch Entwicklung neuer Ideen und Lösungen zur strategischen Weiterentwicklung
* Weiterentwicklung und Pflege der Prozesslandkarte inkl. Prozessdokumentation
* Steuerung des Prozesscontrollings und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
Ihre Führungsaufgaben:
* Führung und Motivation: Verantwortung für die Leitung und Förderung des Teams
* Kommunikation: Klare Weitergabe von Informationen an das Team sowie regelmäßige Feedback-, Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche
* Planung und Organisation: Effiziente Arbeitsorganisation und Ressourcenmanagement
* Konfliktmanagement & Kultur: Erkennen und Lösen von Konflikten innerhalb des Teams
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium mit bank- bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
* Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
* Erfahrungen in der Bankenbranche, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
* Einschlägige Praxiserfahrung im Prozessmanagement