Stellenbeschreibung
Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Manching eine Assistenz der Regionalleitung B2B Vertrieb Arbeitsschutzausrüstung (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: Neben unserem etablierten Rundumtextilservice (Berufsbekleidung, Putztücher, Fußmatten etc.) bieten wir Kunden mit MEWA buy4work die Möglichkeit, Arbeitsschutzartikel (z. B. Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrillen, Hautschutzprodukte) online und telefonisch zu kaufen. Vor diesem Hintergrund entlasten Sie "Ihre" Regionalleitung MEWA buy4work, die im Themenfeld Kundenservice & Distribution potenzielle (Groß-)Kunden in der Region strategisch betreut und berät. In Ihrer Rolle entlasten Sie die Regionalleitung im lebhaften Tagesgeschäft organisatorisch und administrativ – und begleiten operative und strategische Projekte durch alle Phasen. Konkret unterstützen Sie die Regionalleitung bei Budgetvorbereitung und Absatzplanung, erstellen Reports, Präsentationen und Analysen (z. B. Verkaufs- und Umsatzstatistiken) und überwachen Konditionen sowie Potenzialkundenentwicklungen. Darüber hinaus übernehmen Sie projektbezogene Sonderaufgaben – etwa die Begleitung und das Controlling bei der Einführung von IT- und CRM-Systemen – und wirken bei der Gestaltung und Implementierung von Prozessen mit; dabei fungieren Sie als Schnittstelle und koordinieren Themen mit angrenzenden Abteilungen und Standorten. Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie Großkunden in Ihrer Region eigenständig weiter, sind Ansprechperson für Beschaffungsplattformen, pflegen enge Kontakte zu MEWA buy4work Standorten/Gesellschaften und übernehmen die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen. Das Besondere an Ihnen: Wir sprechen Sie an, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mitbringen – gerne mit Vertriebserfahrung oder ersten Einblicken in den Handel von Textilien oder Persönlicher Schutzausrüstung (PSA). Im Umgang mit Kunden fühlen Sie sich wohl: Sie überzeugen durch Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und ein serviceorientiertes Auftreten. Am Computer arbeiten Sie routiniert, insbesondere mit SAP und MS Office (Excel), und behalten auch bei komplexen Zahlen stets den Überblick. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus – gepaart mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude am Verkaufen. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab; regionale Marktkenntnisse sind ein willkommener Bonus. Wir bieten: Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Vergütung Tarifliche Bezahlung (INTEX) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Manching Hermann-Gebauer-Platz 1 85077 Manching Ihr Ansprechpartner: Herr Fabian Beck Tel. +49 8459 82 2476