VOLLZEITNeunkirchenAls Global Player und Teil einer großen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Mit annähernd 160 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter Servicedesk und Local-Support (m/w/d).Jetzt bewerbenSo machst du einen UnterschiedAls Servicedesk-Mitarbeiter/in bist du das Herzstück unseres IT-Supportteams und die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer bei IT-bezogenen Fragen. Du arbeitest eng mit einem Team engagierter Fachleute zusammen. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass die Service-Level-Agreements (SLAs) eingehalten werden und die Kundenzufriedenheit hoch bleibt.Deine AufgabenEntgegennahme und Bearbeitung eingehender Anrufe, E-Mails und Chats von Nutzern zu technischen oder funktionalen ProblemenDokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem (Freshservice), inklusive Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und RisikenZusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei BedarfUnterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-GerätenDurchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und SoftwareBereitstellung exzellenter Kundenbetreuung im Team, mit dem Ziel hoher Zufriedenheit bei nationalen und internationalen Kolleginnen und KollegenDurchführung von lokalen Support-Aktivitäten an unserem Standort, einschließlich Ausgabe und Rücknahme von HardwareVerwaltung des Hardwarebestands und Erkennung von Bedarf für NeubestellungenDein Profilabgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildungmindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Positionsehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englischanalytisches Denkvermögen zur schnellen ProblemlösungFlexibilität, um sich an kontinuierliche Veränderungen im Unternehmen anzupassenEigeninitiative und Zielorientierung bei der Bearbeitung von AufgabenErfahrung im Servicedesk und lokalen IT-SupportTeamgeist für die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen SupportteamsMotivation, kontinuierlich nach Verbesserungen zu suchen, Kosten zu senken und effizienter zu arbeitensicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige ArbeitsweiseUnser Angebotleistungsbezogene Entlohnungkollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäreinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliche Altersvorsorgebetriebliches Gesundheitsmanagement30 Tage Urlaub im JahrZahlung von Weihnachts- und UrlaubsgeldMitarbeitervergünstigungenDienstradleasingMöglichkeit zum mobilen ArbeitenBist du bereit für neue Wege?Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an karriere@newayselectronics.com .Jetzt bewerbenBei Fragen oder für weitere Informationen kannst du dich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden.* Im Text wird - aus Gründen einer einfacheren Sprache und ohne Diskriminierungsabsicht - ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen