Ab sofort suchen wir Unterstützung bei der bluvo in Ratingen in unserem dreiköpfigen Netzwerk-Team. Tätigkeiten Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den Netzwerkanforderungen unserer Kund:innen bist du die erste Ansprechperson. Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Netzwerke unserer Kund:innen, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natürlich fein säuberlich dokumentierst. Die Systeme unserer Kund:innen protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher. Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwortlich Kund:innenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur. Und damit deine tollen Arbeitsergebnisse auch für die Nachwelt zur Verfügung stehen, hältst du diese in unseren internen Systemen fest. Anforderungen Eine Ausbildung als IT-Fachinformatiker:in oder Systemadministrator:in Umfangreiches Wissen in Netzwerksinfrastrukturen sowie Windows Servern und Betriebssystemen Auch die Konfiguration von Switchen sollte dir nicht fremd sein Du hast schon mal eine Firewall oder einen Router installiert sowie konfiguriert Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung mit Sophos Security -Produkten Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben und Spaß an Teamarbeit Bewerbungsprozess Gespräch mit dem Recruiting-Team, 30 Min, remote Gespräch mit dem Abteilungsleiter - Technik, 60 Min, remote Gespräch mit dem Abteilungsleiter - Technik, Team Captain und Personal, 60 Min., vor Ort und schon hast du ein Vertragsangebot!