Professur für Konstruktion und Maschinenelemente
Wir suchen eine hochqualifizierte Person, die sich auf das Gebiet der Konstruktion und des Maschinenelements spezialisiert hat.
* Lehr- und Forschungstätigkeit im Bereich der Konstruktion und des Maschinenelements mit Schwerpunkt auf CAD-Systemen und Generativer Design-Technologien
Voraussetzungen
* Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums
* Pädagogische Eignung
* Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit
* Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis
Zugeordnete Fähigkeiten
* Vertiefte Fachkenntnisse im Entwerfen, der Technischen Dokumentation und dem Einsatz von elektronischer Konstruktionsunterstützung (Berechnungssoftware, Generatives Design)
Nachweise
* Ein Nachweis über eine Probelehrveranstaltung muss erbracht werden
Vereinbarkeit von Beruf und Privatem
Die Hochschule setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ein. In diesem Zusammenhang bietet sie einen flexiblen Arbeitsplatz an, der sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpasst.