Inserat online seit: 12 September
Beschreibung
Unser Team sucht einen engagierten Sachbearbeiter in der Abteilung Recht und Grunderwerb.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Verwaltung von Immobilien im staatlichen Eigentum
* Vorbereitung und Abwicklung von Grunderwerbsvorgängen einschließlich Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümern
* Zusammenarbeit mit Behörden, Notaren, Vermessungsämtern und anderen Beteiligten
* Pflege und Aktualisierung der Immobilien-Datenbank
* Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und fachlicher Vorgaben
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein erfolgreich absolviertes Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder vergleichbare Fachkenntnisse
* Berufserfahrungen im Bereich Grunderwerb und Immobilien-Verwaltung
* Fachkenntnisse im öffentlichen Recht und Privatrecht
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und GIS-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B mit Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten
Wir bieten eine attraktive Arbeitsplatzkultur und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Erfahren Sie mehr über unsere Organisation und wie Sie uns unterstützen können.