Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) koordination legal operations

Frankfurt am Main
Föderale IT-Kooperation (FITKO)
Mitarbeiter
Inserat online seit: 4 Februar
Beschreibung

Koordination Legal Operations (m/w/d)

Die FITKO (Föderale IT-Kooperation) - Digitale Verwaltung. Intelligent vernetzt.

Verwaltung und Start-up - passt das zusammen? Wir sagen ja! Die FITKO mit derzeit rund 130 Mitarbeiter:innen wurde konzipiert, um als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland zu koordinieren und voranzutreiben. Als »Umsetzungseinheit« des deutschen IT-Planungsrats stärken wir die Handlungs- und Steuerungsfähigkeit, schaffen Synergien und vernetzen Akteure. Das geht am besten, wenn Kooperation und Vernetzung auch organisationsintern gelebt werden! Deshalb basiert unsere Zusammenarbeit auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung.
Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und den unterschiedlichsten Hintergründen. Ob Biolog:in, Informatiker:in oder Theaterwissenschaftler:in: Uns eint die Motivation zur digitalen Verwaltung.
Für die Erfüllung unserer Aufgaben suchen wir deshalb einen kreativen Kopf mit viel Teamgeist und
Selbstorganisation, für den klassische Verwaltung und innovative Methoden keinen Widerspruch darstellen.
Koordination Legal Operations (m/w/d)


Das sind die Aufgaben

Du unterstützt mit Engagement die Organisation und Koordination der Aufgaben in der Abteilung Recht und Compliance und arbeitest dabei eng und vertrauensvoll mit der Abteilungsleitung sowie den Teamleitungen zusammen.
Laufende rechtliche Vorgänge, Fristen, Zuständigkeiten und Bearbeitungsstände werden von dir im Blick behalten, Abstimmungen mit zuständigen Kolleg:innen, Fachbereichen sowie externen Beteiligten erfolgen eigenständig, inklusive der Nachverfolgung.
Deine aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Pflege und Anwendung einheitlicher Arbeitsweisen, Vorlagen und Prozessbeschreibungen stellt eine nachvollziehbare Dokumentation sowie einen guten Informationsfluss sicher.
Du fungierst als Schnittstelle zum Controlling-Management der FITKO und bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Kolleg:innen der Abteilung.


Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) mit inhaltlichen

* Schwerpunkten in den Bereichen Recht, Verwaltung, Organisation, Controlling oder
* Prozessmanagement, z.B. in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht,
* Public Management, Öffentliche Verwaltung, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, alternativ gleichwertige einschlägige und nachweisbare Fähigkeiten und Qualifikationen auf Bachelorniveau. Einschlägige Berufserfahrung (idealer Weise 2 Jahre) in einer koordinierenden, verwaltungsnahen, rechtlichen geprägten Tätigkeit ist von Vorteil


Mit Microsoft Officepaket arbeitest du sicher. Grundkenntnisse im Projekt- oder
Prozessmanagement, z. B. im Umgang mit Taskmanagementsystemen, Wikis oder SharePoint, sind von Vorteil.

Ein ausgeprägtes Koordinations- und Kommunikationstalent, du behältst den Überblick, erkennst Prioritäten und verbindest Detailgenauigkeit mit einem Blick für das große Ganze.
Struktur und Zuverlässigkeit, verbunden mit einem lösungsorientierten Mindset, sowie die
Freude daran, Ordnung, Klarheit und effiziente Abläufe zu gestalten, zeichnen dich aus.


Eine unbefristete Stelle

* Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des
* Landes Hessen ( TV-H ).


Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

* Gleitzeit | Mobiles flexibles Arbeiten: unbürokratisches Homeoffice | 30 Tage Urlaub


Eine moderne Arbeitsumgebung


Kostenfreies Jobticket | Büros mit ergonomischem Arbeitsplatz (höhenverstellbare

* Schreibtische) | Workspace und Kreativraum | Diensthandy | 1. Klasse bei Dienstreisen | EGYM
* Wellpass


Weiterentwicklung

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung | Gelegenheiten zur Vernetzung, z. B. die Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen

Freundschaftliches und wertebasiertes Arbeitsklima
»Du« statt »Sie« | Afterwork- und Teamevents | flache Hierarchien | wertebasierte Arbeitskultur |viel Dynamik und Spaß | engagiertes, motiviertes und vielfältiges Team

Eine spannende Aufgabe
Innovative Digitalisierungsprojekte | Gestaltungsspielraum | Möglichkeit, die Arbeitskultur der Zukunft für den öffentlichen Dienst zu schaffen bzw. auszuprobieren


Interesse?

* Du hast Lust, die FITKO und damit die digitale Verwaltung mitzugestalten?
* Dann bewirb Dich jetzt!


Wir wertschätzen eine vielfältige Belegschaft und ein integratives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns
über alle Bewerbungen - unabhängig von Religion und Weltanschauung, Nationalität und (ethnischer
sowie sozialer) Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Alter sowie
körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten. Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz
sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist
grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung
besonders berücksichtigt.


Wenn du mit der vorübergehenden Speicherung deiner persönlichen Daten im Rahmen des

* Auswahlverfahrens einverstanden bist und du dich im angegebenen Stellenprofil wiederfindest, bewirb
* dich bis zum 01.03.2026 ausschließlich über das Online-Bewerbungssystem. Der Link zum Online-
* Bewerbungssystem lautet:


Die Zugangsdaten erhältst du dort unter Angabe deiner E-Mail-Adresse. Bitte lade deine vollständigen deutschsprachigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (max. 20 MB) hoch. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.


Dienstsitz der FITKO ist Frankfurt am Main

* Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Noch Fragen?

* Fachliche Ansprechperson für einen ersten vertraulichen Kontakt:
* Christian Kreuzer | Referent Recht und Compliance


Für Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren stehen dir die Mitarbeiter:innen vom Servicezentrum Personalgewinnung des Bundesverwaltungsamtes unter der Rufnummergerne zur Verfügung.
Beachte unsere Datenschutzhinweise unter .

Die AöR FITKO wurde zum 01.01.2020 als eigenständige, rechtsfähige juristische Person gegründet. Zur Anwendung kommt das Hessische Landesrecht.
Weitere Infos unter www.fitko.de


FITKO (Föderale IT-Kooperation)

* Zum Gottschalkhof 3
* 60594 Frankfurt am Main

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in kreditorenmanagement (d/m/w)
Frankfurt am Main
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Inside sales mitarbeiter (m/w/d) b2b – neukundenakquise
Frankfurt am Main
The Stepstone Group GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) im finanz- und rechnungswesen
Mörfelden-Walldorf
Medical Airport Service GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Frankfurt am Main > Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Legal Operations

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern