Fachkraft für Büromanagement und Sekretariatsarbeit
Unser Standort Rostock sucht eine/n Teamassistenz im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einer Vielzahl von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Das eigenständige Büromanagement sowie die Übernahme von allgemeinen Sekretariatsaufgaben:
o Bearbeitung der digitalen Tagespost, Datenerfassung, Aktenanlage und Archivierung
* Terminorganisation und -planung: Organisation von Terminen und Besprechungen inklusive Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
* Kommunikation: Selbstständige Telefonkorrespondenz in deutscher Sprache
Anforderungen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrungen im Büroalltag, Sekretariat oder Assistenzbereich sind wünschenswert
* Routinierter Umgang mit den gängigen Programmen des MS-Office Pakets
* Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
* Hohe Motivation, das Team aktiv zu unterstützen
Vorteile:
* Arbeiten in einem modernen Büro mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen
* Attraktive Vergütung und weitere Benefits wie ein Deutschlandticket, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Herzliche Kolleg:innen, eine offene Atmosphäre sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote
* Tauschen Sie sich unter Kolleg:innen aus anderen Bereichen bei regelmäßigen Mitarbeiterevents aus