Deine RolleCapmo ist die führende Plattform für KI-basiertes Bauprojektmanagement in DACH. Mit unserer Software Plattform helfen wir Bauherren und ausführenden Firmen (Mid Market & Enterprise), Bauprojekte effizient, transparent und kollaborativ umzusetzen. Als wachstumsorientiertes B2B SaaS-Unternehmen im Bauwesen bringen wir Digitalisierung und KI in die größte und noch am wenigsten digitale Branche Europas.Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir eine/n Director of Marketing (m/w/*), der/die unsere Marketingorganisation strategisch und operativ auf das nächste Level hebt. In dieser Rolle berichtest du direkt an die Geschäftsführung.Deine MissionTransformiere das Marketing von Capmo von einer operativen, Lead-Engagement-fokussierten Funktion zu einer datengetriebenen Wachstumsmaschine. Ziel ist es, Capmo als führende Marke für digitales Baumanagement im DACH-Raum zu etablieren, gemeinsam mit Sales und Customer Success.Durch strategische Account-Awareness-Kampagnen trägst du zur Pipeline-Entwicklung bei. Gleichzeitig schärfst du das Branchenverständnis im Team, um Marketingmaßnahmen präzise auf Zielgruppen abzustimmen.Deine AufgabenStrategische Neuausrichtung in Zusammenarbeit mit Sales: Entwicklung einer differenzierenden Markenpositionierung und Steuerung der Marketingmaßnahmen entlang des Funnels.Teamführung & Enablement: Leitung eines Experten-Teams und enge Zusammenarbeit mit Sales und Customer Success.Campaign Excellence: Aufbau skalierbarer Inbound-Marketing-Kampagnen, inklusive Events, Webinare, Brand Advertising und E-Mail-Marketing.Engagement & Lead-Nurturing: Entwicklung datenbasierter, DSGVO-konformer Ansprache-Programme.Segmentierung & Personalisierung: Marktsegmentierung, ICP-Definition und Kampagnenanpassung an Reifegrad.Datenbasierte Steuerung: KPI-Definition, Überwachung, Analyse und Optimierung der Marketing-Performance.Was wir dir bietenEinfluss auf die Wachstumsstrategie und die Chance, die Branche aktiv mitzugestalten.Mitarbeiterbeteiligung (VSOP) und Beteiligung am Unternehmenserfolg.Jährliches Budget von 1.500 € plus zwei Development Days.Benefits wie Fitness- und Mobility-Budget, betriebliche Altersvorsorge (20%), flexible Arbeitsmodelle, Events und Teamaktivitäten.Dein ProfilMehrjährige Führungserfahrung im B2B-Marketing.Erfahrung in skalierbaren, automatisierten Performance-Marketing-Prozessen.Strategisches Verständnis für Segmentierung, Positionierung und Customer Journeys.Erfahrung in Multi-Channel-Kampagnen, inklusive Paid Media, Events, E-Mail und Content Marketing.Technologische Affinität und Kenntnisse in Plattformen wie HubSpot, Salesforce, Google Analytics.Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eigenständige Arbeitsweise.Nice to have: Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Research-Methoden.Über unsCapmo ist ein innovatives B2B-SaaS-Startup, das die Baubranche digital transformiert. Mit unserer Plattform vereinfachen wir Baustellenprozesse und helfen, Projekte termingerecht und im Budget abzuschließen. Unsere Mission: #buildbetterplacestogether. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Branche aktiv mit! #J-18808-Ljbffr