Stellenumfang:
Teilzeit (pro Woche 4 Stunden)
Vertragsart: Befristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 36142
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 08 bis 07 – zum
Arbeitsort: Caritas Rehabilitationszentrum St. Nikolaus, Berg 1, 83530 Schnaitsee
##1##
Wir sind...
der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit circa 380 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in praktisch jeder Lebenssituation abdeckt. Das Caritas Rehabilitationszentrum St. Nikolaus ist dem Geschäftsbereich Caritas Zentren Oberbayern, Teil des Caritasverbands München und Freising e.V., angegliedert.
Unser Haus mit großem Garten liegt im Zentrum der oberbayerischen Landkreise Traunstein, Rosenheim und Mühldorf, exponiert, in landschaftlich reizvoller Umgebung zwischen Inn und Chiemsee, mit Blick auf die Alpen. Im Nebengebäude ist der Bereich Ergotherapie mit seinen Werkstätten und dem Büro des Fachpersonals untergebracht.
Bei voller Belegung leben hier 26 erwachsene Bewohner/-innen. Wir bieten tagesstrukturierende Maßnahmen an, die von den Bereichen Sozialdienst und Ergotherapie im Tagesverlauf angeleitet werden, und über die Kollegen des Wohnbereichs darüber hinaus auch nachts unterstützt und begleitet werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Bereich Hauswirtschaft eine/-n Minijobber*in.
##2##
Sie sind verantwortlich für...
1. die fachgerechte Durchführung von Tätigkeiten im Küchenbereich, im Service, in der Reinigung für und mit Bewohner*innen
2. die fachgerechte und sorgfältige Durchführung der Standards im Bereich Hauswirtschaft
3. den Einkauf und das Budget im hauswirtschaftlichen Bereich
4. die Unterstützung und Anleitung der Bewohner*innen bei der Reinigung von Arbeitsplätzen und der Küche
5. die Vor- und Nachbereitung sowie die Zubereitung der Mahlzeiten
6. die Berücksichtigung von aktuellen Arbeitssicherheitsrichtlinien und Hygieneverordnungen
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
7. eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafterin, Hotelfachfrau oder verwandten Berufen mitbringen
8. idealerweise Berufserfahrung in der Hauswirtschaft oder der Großküche erworben haben
9. verantwortungsbewusst und wirtschaftlich handeln
10. gerne in einem multidisziplinären Team arbeiten
11. eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
12. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
13. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
14. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
15. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
16. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
17. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
##5##