Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Business intelligence specialist (all genders)

Walheim
Inform
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Im zentralen Corporate Solutions Team bei INFORM sorgst du dafür, dass Daten zu Entscheidungen werden. Mit deinen Analysen, Dashboards und Datenmodellen schaffst du Transparenz, verbindest Geschäftsbereiche und unterstützt das Controlling bei wichtigen Auswertungen. Als Schnittstelle zwischen BI, ERP und unseren Geschäftsbereichen gestaltest du die Weiterentwicklung unserer BI-Landschaft aktiv mit. Du entwickelst und optimierst unsere bestehenden BI-Applikationen (z. B. Qlik Sense) und gestaltest neue Dashboards, Reports und Analysen. Du erstellst und pflegst Datenmodelle, bindest unterschiedliche Datenquellen an und stellst die Datenqualität sicher. Gemeinsam mit dem Controlling setzt du umfangreiche Auswertungen um und übersetzt komplexe Daten in verständliche Dashboards. Zudem begleitest du die Einführung neuer Softwarelösungen und achtest dabei besonders auf Datenhaltung, -integration und -auswertung. Du übernimmst Verantwortung für unsere zentralen BI-Applikationen und bist hierfür Ansprechpartner*in – praxisnah und mit Blick auf die zukünftige BI-Strategie. Du behältst den Gesamtprozess im Auge: Wo kommen die Daten her, wie ist ihre Qualität, wer harmonisiert sie – und stellst so eine solide Data Governance sicher. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Data, Business Intelligence oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker*in für Daten- und Prozessanalyse) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence Gute Kenntnisse in SQL sowie Verständnis von ETL-Prozessen und Datenmodellierung Grundkenntnisse in der Rechteverwaltung von BI-Systemen Erfahrung in der Entwicklung mit Qlik Sense ist ein Plus, aber kein Muss – wichtig ist dein Know-how im Bereich BI-Auswertungen, Dashboards und Datenpipelines Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und ein Blick für das Ganze (Prozesse, Datenflüsse, Qualität) Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstark, teamfähig und proaktiv – du bist kein Einzelkämpfer, sondern bringst dich gerne ins Team ein Sprachkenntnisse: Deutsch fließend (mind. C2), Englisch sicher (mind. B2) Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten (ca. 25-50% remote möglich), Workation, Sabbatical U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier Sabrina Bartsch. sabrina.bartsch(at)inform-software.com. Tel. 49 (0) 2408 9456 0

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler (all genders) – optimierung & ki
Walheim
Inform
Software Entwickler
Ähnliches Angebot
(senior) account executive (all genders) – new business aviation industry
Walheim
Inform
Account Executive
Ähnliches Angebot
Senior developer (all genders) – vehicle logistics
Walheim
Inform
Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Inform
Inform Jobs im Kreis Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Walheim
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Business Intelligence Specialist (all genders)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern