HR Payroll Specialist (m/w/d) 40 % Home-Office*IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen, welches aktuell mehr als 50.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung am nationalen und internationalen Markt übernimmt das Unternehmen für seine Mandantschaft – bestehend aus kleinen, mittelständischen und Großunternehmen diverse HR-Teilaufgaben. Dabei bietet es sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen die Chance sich in einem internationalen Umfeld zu etablieren.
Für den Standort in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
HR Payroll Specialist (m/w/d) 40 % Home-Office
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Direktvermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Home-Office-Option: 40 %
o Gehaltsbudget: 55.000 € - 70.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o Gleitzeit-Modell (06:30 – 20:30 Uhr) mit Freizeitausgleich
o Individuelle und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
o Umfangreiche Benefits: Jobrad, Zuschuss zur bAV, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits-Angebote, Deutschland-Ticket etc.
o Atmosphäre: gutes Miteinander in einem angenehmen Umfeld sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der termingerechten Durchführung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tariflichen Vorgaben
* Verantwortung und Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich des Entgelts für einen definierten Mitarbeiter-/Kundenkreis
* Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
* Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellen von Reports und Statistiken
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Personaldienstleistungskaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel jeweils (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnlich
* Berufserfahrung in der Payroll
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Routinierter Umgang mit (mindestens) einem der gängigen Abrechnungssysteme (Bspw. P&I LOGA, SAP, Paisy oder DATEV)
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen