Ausbildung zum Dialogmarketing-Kaufmann
In dieser Ausbildung lernst du, Kunden individuell zu beraten, Produkte und Dienstleistungen anzubieten und dabei keine Wünsche offen zu lassen. Du bist für unsere Kundinnen und Kunden da, begeisterst sie jeden Tag und sorgst mit einem einzigartigen Beratungserlebnis dafür, dass sie zu Fans werden.
Dein Einsatzbereich während der Ausbildung ist das Telekom-Service-Center. Aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop kann dabei sein.
* Kundengewinnung, -beratung und -service
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du unsere Kundinnen und Kunden wieder glücklich zu machen
Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung kannst du deine erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten z.B. als Kundenberater Service und Vertrieb (m/w/d) oder Technischer Kundenberater (m/w/d) anwenden.
Voraussetzungen
* Haupt-/Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Der Austausch mit Kund*innen gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen
* Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bietest deine Unterstützung an
* Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich
* Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick
Leistungen
* Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.287 € im ersten Ausbildungsjahr, im zweiten Ausbildungsjahr 1.340 € und im dritten Ausbildungsjahr 1.393 €
* Urlaubsgeld in Höhe von 255 € sowie Beteiligung an den Fahrkosten zwischen Wohnung und Ausbildungsstätte
* Ggf. monatlicher Mietkostenzuschuss in Form einer Unterhaltsbeihilfe von bis zu 300 Euro
* 30 Tage Erholungsurlaub sowie die Möglichkeit flexibel zu arbeiten
* Kostenlose Angebote zur Gesundheitsförderung und finanzielle Vorsorge
* Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop und Smartphone
* Individuelle Lern- und Karriereentwicklung
],