Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen.
1. Weiterentwicklung und Implementierung eines unternehmensweiten Risikomanagement-Frameworks
2. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (insb. DORA) durch eine effektive Governance
3. Durchführung von Risikoanalysen und Business Impact Analysen
4. Erstellung und Pflege von Business Continuity Plänen
5. Durchführung regelmäßiger Notfallübungen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft
Koordination und Leitung von Notfallprozessen im Unternehmen
6. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Integration von Risikomanagement- und BCM-Prozessen
7. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in Bezug auf Risikomanagement und BCM
8. Berichterstattung an die Geschäftsführung über Risiken, Notfallbereitschaft und Compliance-Status
9. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Risikomanagement oder einem verwandten Bereich
10. Erfahrungen mit relevanten Standards und Anforderungen (insb. ISO 27001, ISO 31000)
11. Kenntnisse der DORA-Verordnung und deren Anwendung im Versicherungssektor
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und BCM
13. Erfahrung in der Durchführung und Koordination von Notfallübungen und -prozessen
14. Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Bewertung von Risiken
15. Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
16. Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Trete in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Du als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehst
* Du bist ideenreich? Wir bieten dir größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt dir mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Dich dabei gerne
* Selbstverständlich honorieren wir deine wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Dein persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecke auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.