Als Experte für Kundenbeziehungen suchen wir nach einer Persönlichkeit, die in der Lage ist, ein starkes Netzwerk zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen. Du sollst aktiv an der Akquise neuer Kunden mitwirken und dabei identifizieren, welche potenziellen Geschäftspartner für uns von Interesse sind.
Du bist verantwortlich für den Kundenstamm und bringst diesen weiterentwickelnd voran. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen bereitest du Jahresgespräche, Konditionsverhandlungen und Vertragsgespräche vor und begleitest diese durchgehend. Deine Analyse des Kundenbedürfnisses sowie relevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen hilft dir, Umsatzpotenziale zu bewerten und Maßnahmen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung abzuleiten.
Bei deinen Kundenprojekten arbeitest du eng mit internen Fachbereichen wie Marketing, Produktmanagement und Logistik zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder einer vergleichbaren Vertriebsposition sind Voraussetzung für diese Position. Gute Kommunikations- und Organisationfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus.
Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse müssen verhandlungssicher sein. Ein Führerschein der Klasse B ist ebenfalls erforderlich, da Reisebereitschaft selbstverständlich Teil deiner Arbeit ist. Durch Deine Anstellung bei uns wirst du Teil eines dynamischen Teams in einer Branche mit großem Wachstumspotenzial.
Ein sehr attraktives Gehaltspaket und langfristige Perspektive stehen dann natürlich noch hinterher. Ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für eigene Projekte und kannst freudig 'duzen'. Arbeitsklima ist unser Gebot - hier hast du freundliche und hilfsbereite Kollegen und stets offene Türen.