Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen E-Commerce & Performance Manager (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: • Spannende Projekte mit großem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld und einer abwechslungsreichen Tätigkeit • Ein motiviertes, dynamisches Team sowie eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen • Eine gelebte Du-Kultur mit Austausch auf Augenhöhe über alle Ebenen • Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (remote oder hybrid) Dein Aufgabengebiet als E-Commerce & Performance Manager (m/w/d): • Du leitest und steuerst internationaler E-Commerce-Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung (internationale Marktplätze) • Du übernimmst die Verantwortung für das Monitoring und die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets • Du verwaltest die internationalen E-Commerce-Plattformen und digitale Vertriebskanäle und bist für die strategische Weiterentwicklung, die Performance-Steuerung sowie Optimierung der Supply-Chain-Prozesse zuständig • Du planst und setzt gezielte Online-Marketing-Kampagnen um • Du steigerst den Traffic, die Conversion-Raten und Umsatz durch effektive Maßnahmen und verbesserst unsere Online-Präsenz durch SEO- und SEM-Strategien • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, einschließlich Performance-Marketing-Agenturen, Zahlungsanbietern und Logistikpartnern Was bringst Du mit: • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung • Du verfügst über 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Organisation und Analyse von Projekten, idealerweise im Online-Marketing und E-Commerce • Du arbeitest proaktiv, lösungsorientiert und strukturiert, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus • Du arbeitest verantwortungsbewusst mit einer guten Balance zwischen Pragmatismus und Qualität • Du bist ein Teamplayer und kommunizierst klar und zielgerichtet • Du hast eine hohe Kundenorientierung und setzt Dich für die kontinuierliche Verbesserung des Online-Shopping-Erlebnisses ein • Du bist bereit, eine höhere Reisetätigkeit zu übernehmen und internationale Termine vor Ort zu begleiten • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift