Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden bearbeitest Du ihre Anfragen per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem. Du unterstützt bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu unseren Software-Lösungen.
Du analysierst und bearbeitest Support-Tickets eigenverantwortlich.
* Du führst erste Fehlerdiagnosen durch und behebst Probleme, soweit es im 1st-Level-Support möglich ist.
* Du dokumentierst und verfolgst Support-Anfragen.
Du berätst unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Software und unterstützt gelegentlich in Projekten.
Aufgaben
Zu Deinen Aufgaben gehören:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium im Bereich IT.
* Erste Erfahrung im Kundenservice oder IT-Support ist von Vorteil.
* Hohe IT-Affinität und Freude am Arbeiten mit Softwarelösungen.
* Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe.
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und lösungsorientiertes Denken.
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Motivation.
Bei uns findest Du:
* Start-up Spirit aus freiem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit einem gesicherten Umfeld.
* Kombiniert mit verschiedenen Benefits wie Mobilitätszuschuss und Unterstützung deiner betrieblichen Altersvorsorge.